Firmenhistorie

Die Firma ENT-TRO GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit aktuell rund 30 Mitarbeitern und wurde am 01.04.1993 gegründet.

Nach 25 Jahren in der Unternehmensführung zog sich Firmengründer Nobert Wellhöfer aus dem operativen Geschäft zurück. Stattdessen ist er künftig als Berater tätig und gibt seine Erfahrungen an seinen Nachfolger weiter. Im Januar 2017 übergab er sein Unternehmen an Herrn Holger Schemm, der bereits im September 2006 als zweiter Geschäftsführer für das Unternehmen gewonnen werden konnte, er rückt nun an die Spitze des Unternehmens. Als Unterstützung in der Geschäftsleitung und Partner konnten wir aus den eigenen Reihen Herrn Thomas Vian im Oktober 2017 als zweiten Geschäftsführer berufen.

Durch transparente Kommunikation herausragender Leistungen und Projekte erreichen wir eine kontinuierliche Identifikation unserer Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Viele Monteure sind schon lange bei uns und sind mit allen Anlagen und Neumontagen vertraut. Die stetige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig und durch die ständigen Fortschritte in der Regelungs- und Anlagentechnik auch unerlässlich. So schulen wir unsere Belegschaft regelmäßig zu stets wechselnden Themen. Wir setzen seit jeher auf Innovationen, die unseren Kunden einen wahrnehmbaren Mehrwert bieten. Die beständige Neugierde auf neue Technologien, die wir selbst und mit starken Partnern entwickeln, treibt uns an.

Durch unseren 24 Stunden Service sind wir rund um die Uhr für unsere Kunden zu erreichen. Unsere Firma ist ein geprüfter Kälte- und Klimafachbetrieb. Schwerpunkt der Tätigkeiten in den Bereichen Industrie, Gewerbe und Komfort, liegt in der Planung, Ausführung, Betreuung und Instandhaltung energieeffizienter Kälte-, Klima- und Wärmepumpensysteme.

 

Unser Ziel

Die Zufriedenheit unserer Kunden.

Der Firmenname entstand aus ENTfeuchtung und TROcknung.